Weltlachtag 2016 am Sonntag,

1. Mai:

Eindrücke vom
Lachspaziergang mit anschl. Picknick


Hier sind nur wenige Fotos eingestellt. Ca. 50 Fotos vom Weltlachtag 2016 in Münster: hier
























                     

Botschaft zum Weltlachtag 2015 vom Begründer des Weltlachtages und des Lach-Yogas Dr. Madan Kataria


------------------------------------------------------------------------------------------

Youtube-Videoclips von einigen Weltlachtagen in Münster:

Weltlachtag 2009 in Münster
Weltlachtag 2011 in Münster

Weltlachtag 2013 in Münster

-------------------------------------------------------------------------


Weltlachtag 2015
am 03.05. in Münster im Rathaus-Innenhof




                Zum Videoclip vom Weltlachtag 2015 in Münster: hier




Artikel aus den Westfälischen Nachrichten vom 04.05. herunterladen: hier

Botschaft des Begründers des Lach-Yogas Dr. Madan Kataria
zum Weltlachtag 2015: hier

---------------------------------------------------------

Weltlachtag 2014
am 04.05. in Münster am Aasee
















--------------------

Unser Weltlachtag 2013
im Rathaus-Innenhof in Münster:













Markus, Reinhard, Kamaal, Veronika
(vom Leitungsteam des Lachtreff Münster)

Fotos: Marcus Miehte und Veronika Spogis

.......................

Am Weltlachtag 2012

waren wir mit 15 Lachclubmitgliedern in Emsdetten und haben dort herzlich und intensiv mitgelacht:



---------------------------------  

Weltlachtag 2011 am Sonntag, 1. Mai

Lach-Picknick in Münster: von 13.30 - 15.30 Uhr
mit Lachübungen und Lachen von 13.45 - 14.30 Uhr

 

 

Botschaft von Dr. Madan Kataria zum
Weltlachtag 2011: hier

Bericht in den Westfälischen Nachrichten vom 02.05.2011: hier

Video bei youtube: hier

___________________________________________

Weltlachtag 2010:

der diesjährige Weltlachtag ist am Sonntag, 2. Mai 2010

Das Grußwort von Dr. Madan Kataria: h i e r

(in Englisch und mit deutscher Übersetzung)

_____________________________________

Am Sonntag, 3. Mai, war der  Weltlachtag 2009

Der Lachtreff Münster hatte zum Lach-Picknick 
am Aasee
eingeladen:

Ca. 50-60 lachbegeisterte und lachinteressierte Menschen kamen um gemeinsam mit uns zu lachen. Sogar von unseren befreundeten Lachclubs aus Recklinghausen und Lienen waren Mitlacherinnen angereist. Ab 13.45 Uhr gab es für ca. 45 Minuten Lach-Yoga und zwischendrin beteiligten wir uns um 14 Uhr an dem weltweiten 3-minütigen Lachen.

Für das Picknick brachte jede/r Köstlichkeiten mit, die wir uns nach dem Lachen verdient hatten und uns schmecken ließen - Das etwas trübe Wetter und einige Regentropfen konnten der lustigen und fröhlichen Stimmung nichts anhaben.

Für interessierte Teilnehmer/innen und Passanten gab es Flyer / Informationen zum Weltlachtag und Lachsteine

Filmischer Bericht auf Youtube: hier
 
Presseberichte und Radioberichte: hier

Und zum Abschluss: das größe Gelächter im Liegen

Fotos von Steffie Schüer und Udo Werth


„Wenn Du lachst, änderst Du dich, und wenn Du dich änderst, ändert sich die Welt“. 
          (aus der
Erklärung von Dr. Madan Kataria zum Weltlachtag 2009)

___________________________________________________


Weltlachtag 2008 am Sonntag, 4. Mai 2008

Botschaft von Dr. Madan Kataria, dem Begründer des Lach-Yoga zum Weltlachtag 2008

Lied zum Weltlachtag von Fredy Chnorz unter: http://www.youtube.com/watch?v=h1d-eKk2Ki0

______________________________


Wir hatten am 6. Mai in Münster 

einen wunderbaren       

Weltlachtag 2007 

                         

Wir trafen uns bei schönstem Wetter von 11.00 -16.00 Uhr im Stadtteilzentrum 'Lorenz Süd' im Stadtteil Berg Fidel. Gekommen waren ca. 150 Besucherinnen und Besucher.

Lisa Sträter beim Schminken

Monika Keidel (ganz links) am Tipi


 Professor Spaghetti

Der Lachprofessor (re.) und Goofy, sein Assistent (li.)


Pantomime und Lachtrainer Chrio

die drei Organisatorinnen des Weltlachtages und Leiterinnen des Münsteraner Lachtreffs: Veronika Spogis, Irmgard Engenhorst und  Margarete Rickard (v.l.n.r.)


Es gab: Lachen, Lachen, Lachen, Lach-Yoga, (Clinik-)Clowns, Pantomime, Info-Stände, Filme, Schminken für Groß und Klein, Indianerzelt sowie Imbiss und Getränke 

Programmablauf (hier zum herunterladen)

Sehr gefreut haben wir uns über die münsteraner Bürgerinnen und Bürger und über die Gäste aus dem Lachclubs aus Recklinghausen, Essen, Dortmund, Gelsenkirchen, Datteln, Lienen und Berlin.

'Alfons' (rechts in orange-blauer Trainingsjacke) war auch den ganzen Tag mit seinem berühmten Puschelmikrofon da und filmte und stellte tiefsinnige Fragen zum Lach-Yoga. Gesendet wurde sein 3-minütiger witziger Bericht über das Lach-Yoga am 7. Juni 2007, um 20.15 Uhr in der Live-Sendung 'Deutschland lacht'.

Der gedrehte Bericht ist bei Youtube zu sehen: Dafür hier klicken


Die Akteure und HelferInnen auf der Bühne

Ein Höhepunkt war um 14.00 Uhr das dreiminütige Lachen, das die weltweite Lachbewegung miteinander verbunden hat.

zu den Presseberichten:

__________________________________________________

Ehrenamtliche Veranstalterinnen des Weltlachtages waren die drei Leiterinnen des Münsteraner Lachtreffs

____________________________________

Sponsoren des münsteraner Weltlachtages 2007 waren: